7.1.2022

min Lesezeit

Doppelt Freude schenken: ‍Mit Regional Hero steuerfreie Sachzuwendungen optimal nutzen und regionale Läden unterstützen

Wertschätzung & Motivation für Mitarbeitende

Der erhöhte steuerfreie Sachbezug liegt einer Aktualisierung des Jahressteuergesetzes zugrunde, welchemonatliche Gutscheine mit einem runden Betrag von 50 Euro ermöglicht. Eine zusätzliche sachbezogeneAufmerksamkeit von bis zu 3 x 60€ im Jahr zu Geburtstagen oder Firmenjubiläen motiviert Arbeitnehmer:innen.Und sie können – anders als bei einer Gehaltsausschüttung – von dem vollen Geldwert profitieren.

Sichere Dokumentation & einfache Verwaltung für Unternehmen

Die gängigen Risiken einer Sachzuwendung – zum Beispiel eine Barauszahlung des Gutscheinwerts – werden mitRegional Hero zuverlässig ausgeschlossen, solange der Gutschein kein Bestandteil des Arbeitslohns ist und auchkeinen Ersatz für Überstunden oder Urlaubstage darstellt. Alle steuerfreien Sachbezüge für Arbeitnehmer:innenwerden dabei mit dem Regional Hero Hub automatisch digital dokumentiert – sodass Arbeitgeber:innen zu jederZeit ein vollständiger Überblick der getätigten steuerfreien und rechtssicheren Sachzuwendungen garantiert bleibt– inklusive optionaler, simpler Einbindung in bestehende HR-Systeme.

Die bestmögliche Alternative zu Prepaid-Kreditkarten & personalisierbarer Charme

Prepaid-Kreditkarten mit überregionaler Akzeptanz gelten seit dem 01.01.2022 nicht mehr als anerkanntes Mittelfür Sachbezüge – die City-Cards von Regional Hero erfüllen hingegen alle neuen gesetzlichen Vorgaben fürSachbezugsleistungen. Die lokalen Guthabenkarten können dabei benutzerfreundlich per App verwendet werden.Dieses interaktive Modell bietet die Möglichkeit regionale Lieblingsläden zu entdecken, speichern und zu teilensowie die Stadt von einer neuen Seite kennenzulernen – mit dem Guthaben kann vor Ort schnell per Handy bezahltwerden. Alle City-Card-Gutscheine sind für Arbeitgeber:innen individualisierbar – beispielsweise mit demFirmenlogo oder persönlichen Grüßen.

Support von lokalen & einzigartigen Läden

Gebrandete Vorteilsguthaben werden von Arbeitnehmer:innen in der modern designten Regional Hero EntdeckerApp eingesehen, wo sie in Echtzeit über die Ausstellung eines Gutscheins informiert werden. DieNetzwerkgutschein-Lösung unterstützt den regionalen Handel dabei ungemein: Eine feine Auswahlinhabergeführter Unternehmen formt das Portfolio von Regional Hero. Nutzer:innen entdecken so Lieblingsorteund Marken vor der eigenen Haustür oder lernen neue Viertel kennen, um die ganze Vielfalt der Stadt zu erkunden.Echte Stores mit echten Stories werden gerettet und der Heimatort lebendig gehalten – denn jede Region isteinzigartig und das soll mit Regional Hero auch so bleiben. Arbeitgeber:innen leiste

Shoutout an alle Berliner:innen & Münchner:innen

Regional Hero wurde für sein Engagement bereits mehrfach ausgezeichnet: Mit Liebe geführte Läden supportensowie verhindern, dass das urbane Leben immer monotoner wird und dabei eine Community bilden, dieauthentische und faire Kaufentscheidungen treffen möchte. Auch Arbeitgeber:innen können mit Regional Heroihren Arbeitnehmer:innen einen nachhaltigen Konsumtrend mit gutem Zweck nahe bringen. Für Berlin sowieBrandenburg und München sind die City-Cards erhältlich. Seit Sommer 2020 können in Kooperation mit exklusivenMedienpartnern die vielfältigen Akzeptanzstätte, also der teilnehmenden regionalen Gastronomie sowie Shopsund Spas, erlebt und genossen werden. Alternativ können gemeinnützige Gutschein-Spendeplattform unterstütztwerden. Steuerfreie Sachzuwendungen wurden noch nie so sinnvoll und am Zahn der Zeit eingesetzt!

Sende uns eine Anfrage oder vereinbare ein Termin

Wir können wir zusammen deine Region unterstützen? Teile gerne deine Ideen oder Anliegen mit uns und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zurück.

Direkt Termin vereinbaren

Eine Anfrage senden